Tag 35

Terrasson-Laviledieu - Thenon 27.6 km

0


In Terrasson verhüllen sich die Brücken über die La Vézère noch mit Nebelschwaden. Auf einem Parkplatz am Fluss ist ein Auto seitlich liegend parkiert. Das Einsteigen und Wegfahren wird nicht leicht sein.

Unterwegs treffe ich nun wieder Rebenpflanzungen. In den Wäldern und entlang den Wegen stehen auffallend viele Kastanien, Eichen und Föhrenbäume. Das einzige Hotel in Thenon ist ausnahmsweise geschlossen. Handwerker reparieren das vom gestrigen Gewitter beschädigte Dach. Im Restaurant sind die Möbel und Requisiten zur Seite gestellt, um das Wasser aufzuziehen.

Nach einem hilfreichen Anruf eines Handwerkers ist der Wirt trotzdem bereit, den einsamen Wanderer zu beherbergen. Die motelähnlichen Zimmer in den kleinen Häuschen sind nicht beschädigt. Ein reichhaltiges Nachtessen stellt der Chef dem einzigen Gast ins Zimmer.

Der Wirt erzählt von seinen Vorfahren, die aus dem Unterwallis stammen. Das Motel ist erst seit zwei Wochen neu eröffnet. Den Namen Route 66 hat er gewählt, weil er diese Strecke selber mit dem Motorrad gefahren ist.

Start 09:35 Uhr Uhr, Ankunft 16:15 Uhr, Strecke 27.6 km. Wetter: am Morgen zum Teil dichter Nebel den Flussläufen entlang, nach der Auflösung gegen Mittag sonnig und angenehmes Wanderwetter.