Boën - Noirétable 27.3 km
0
Zum Abschied überreicht mir Herr Gillou einen Apfel, eine Birne und in Alufolie verpacktes Kleingebäck. Er ist selber ein Stück Pilgerweg gewandert und weiss, was unterwegs geschätzt wird.
Vor dem kleinen Dorfladen mit der Bar in L'Hôpital Sous Rochefort pflegt die Inhaberin die Blumen. Sie serviert mir gerne einen Fruchtsaft und will genau wissen wie das mit meiner Wanderung läuft.
Auch die kleinen Fahrsträsschen sind mehrheitlich asphaltiert. Fahrzeuge verkehren aber sehr selten, so stört mich das Wandern auf Hartbelag nicht. Zudem ist häufig ein Kiesstreifen zwischen dem Belag und den reifenden Brombeeren in den Hecken.
Nach dem Mittag bilden sich hohe Quellwolken über den Hügeln. Aus den dunklen Wolken ist bald Donnergrollen zu hören. Nun kürze ich über Hauptstrassen meinen Weg ab. Im Hotel Bahnhof spricht die Wirtin perfekt deutsch, sie stammt aus Hamburg. Während ich noch unter der Dusche stehe, beginnt es draussen zu regnen.
Start 08:55 Uhr Uhr, Ankunft 16:15 Uhr, Strecke 27.3 km. Wetter: schön und warm bis nach dem Mittag, dann rasch bildung von hohen Quellwolken und daraus Gewitter