Hauteville-Lompnes - Amberieu-En-Bugey 33.6 km
0
In diesem juraähnlichen Wandergebiet sind neben den in meiner Karte eingetragenen Wegen noch etliche gut markierte Routen anzutreffen. Von den grossen Regenmengen der letzten Wochen ist der Weg oft noch sehr aufgeweicht.
Neben dem Schulhaus Evosges haben die Kinder die Geschichte seit den Höhlenmenschen an eine Mauer gemalt. Gegenüber steht noch eine überdachte Klauenpflegeeinrichtung für Rinder. Nach dem kleinen Passübergang Col d' Evosges folgt der Abstieg vom Hochplateau. Im kreisrunden Dorf Oncieu stehen reichgeschmückte Bauernhäuser. Die Touristeninformation in St.-Rambert ist noch geöffnet. Die hilfsbereite Frau findet aber die nächste freie Unterkunft erst in Château-Gaillard.
Bis nach Amberieu zum Bahnhof habe ich heute bereits über 33 km gewandert. Ein Taxi ist auch mit Hilfe einer jungen Frau nicht zu finden. Nun frage ich einen Mann mit Combiwagen für meinen Transport zum Hotel. Der hilfsbereite Herr führt mich nun die restlichen 7 km hinaus zum reservierten Hotelzimmer und will das unbedingt gratis machen.
Start 09:15 Uhr Uhr, Ankunft 18:30 Uhr, Strecke 33.6 km. Wetter: schön mit einzelnen Wolkenfeldern