Tag 4

Romont - Palézieux-Gare 25 km

0

Die Strecke verläuft in einer schwach besiedelten Region. Durch kleine Dörfchen und an einzelnen Höfen vorbei gelange ich nach Oron.

Unterwegs erfreue ich mich an der abwechslungsreichen Landschaft. Zwischendurch wird eine Pause eingelegt. Bei Mossel betrachtet eine Kuh den einsamen Wanderer. Ihre Ohrenmarken tragen die Nummer eines bekannten Parfüms. Ob sie Eau de Cologne verwendet kann ich nicht feststellen.

In Oron ist das eine Hotel in Renovation und das ehemals Zweite nur noch als Restaurant betrieben. Die Chefin empfiehlt mir noch etwa eine Stunde zum Hotel Gare in Palézieux zu wandern. Obwohl Palézieux nicht an meiner vorgesehenen Strecke liegt, wandere ich dorthin. Unterwegs ergibt sich eine interessante Diskussion mit Frau Anna. Sie hütet die Kinder der Nachbarn und spricht hervorragend Deutsch, was mir sehr zugute kommt.

Das Hotel ist belegt. Zum Glück verläuft die heutige Etappe nahe der Bahnlinie. So kann ich den nächsten Zug nach Lausanne besteigen und dort eine Unterkunft suchen. Im Motel Pierrettes bei St-Sulpice finde ich für zwei Nächte ein Zimmer.

Start 08:45 Uhr Uhr, Ankunft 15:40 Uhr, Strecke 25 km. Wetter: angenehmes Spätsommerwetter, teilweise Wolken entlang der Berge.